Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten 

Andrea Brock wird General Manager bei QBE Deutschland

Düsseldorf, 02. Juli 2019 – Andrea Brock übernimmt zum August 2019 die Leitung der deutschen Niederlassung der QBE Europe SA/NV. Sie berichtet in ihrer neuen Funktion direkt an Chris Wallace, Executive Director Continental Europe.

Die studierte Betriebswirtin war in verschiedenen Führungspositionen bei Unternehmen wie AIG, Chubb und MS Amlin tätig und verantwortete zuletzt als Generalbevollmächtigte den Aufbau der deutschen Niederlassung der AmTrust. Als General Manager wird Andrea Brock das Deutschlandgeschäft der QBE in den kommenden Jahren auf profitables Wachstum ausrichten. „Ich bin froh, dass wir Andrea für uns gewonnen haben und bin überzeugt, dass sie die weitere Entwicklung des deutschen Geschäfts erfolgreich vorantreiben wird“, sagt Chris Wallace. In Deutschland liegt der Fokus des Unternehmens besonders auf der industriellen Sachversicherung, der Betriebshaftpflichtversicherung und dem Bereich Financial Lines, in dem QBE stetiges Wachstum verzeichnen konnte.

Andrea Brock freut sich auf die neue Herausforderung: „QBE ist ein spannender internationaler Konzern und hat sich bereits erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert. Mit dem Aufstieg von Insurtechs, digitalen Offensiven und Brokerfusionen verändert sich der Markt heute schneller als je zuvor. Daraus ergeben sich ganz neue Anforderungen, bei denen wir unsere Kunden unterstützen können. Mit dem internationalen Netzwerk und der Innovationskraft von QBE im Rücken und einem starken Team vor Ort können wir diese Chancen der Digitalisierung nutzen, um unsere Präsenz in Deutschland auszubauen.“

Über QBE
Die QBE Insurance Group gehört weltweit zu den größten Versicherern und Rückversicherern und bietet ihren Kunden Versicherungsschutz in mehr als 150 Ländern. QBE hat 2007 in Düsseldorf eine Zweigniederlassung eröffnet und 2011 eine Repräsentanz in München. Mit umfassenden Produkten und großem Fachwissen sind wir in der Lage, ein breites Spektrum an Unternehmensrisiken abzudecken und uns voll und ganz darauf zu konzentrieren, auch für die komplexesten Fälle Lösungen zu finden.

Firmenkontakt
QBE Insurance Europe Ltd
Sandra Villanueva
Plantation Place, Fenchurch Street 30
EC3M 3BD London
+44 (0) 20 7105 5284
sandra.villanueva@uk.qbe.com
https://qbeeurope.com/

Pressekontakt
Klenk & Hoursch AG
Elisabeth Arling
Steinhöft / Hinterhaus 9
20459 Hamburg
+49 (0) 40 3020881-05
elisabeth.arling@klenkhoursch.de
https://www.klenkhoursch.de/

Bildquelle: Alexander Vejnovic 2019

Related posts