Ravensburger verkauft eine Million tiptoi® Produkte

Ravensburger verkauft eine Million tiptoi® Produkte
Ravenburger AG

Ravensburger verkauft eine Million tiptoi® Produkte

(ddp direct)Ravensburg Eine Million Produkte hat Ravensburger innerhalb eines Jahres von seinem neu entwickelten audiodigitalen Lernsystem tiptoi® verkauft. Das Besondere des Systems: Kinder tippen mit einem Stift, der über einen optischen Sensor und Lautsprecher verfügt, auf Buchseiten, Brettspiele und Puzzles. Dort sind unsichtbare Codes aufgedruckt, die der Stift in Geräusche, Musik und Sprache umsetzt. Der Stift führt Kinder ab vier Jahren interaktiv durch intelligent programmierte Themenwelten von Entdecke den Bauernhof bis Die Welt der Musik. So wird Lernen sprichwörtlich zum Kinderspiel selbstständig, im eigenen Tempo, und das Ganze ohne Bildschirm. tiptoi® gewann dafür den Toy Innovation Award der Nürnberger Spielwarenmesse und den Softwarepreis Goldene Giga Maus.

Kaum kam das Ravensburger Lernsystem im Oktober 2010 in den Handel, war es in vielen Geschäften schon ausverkauft. Solches Kaufinteresse verblüffte nicht nur die Händler, sondern auch den Ravensburger Vorstand für neue Geschäftsfelder, Clemens Maier: Der Erfolg von tiptoi® hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Das System ist nicht nur ein Bestseller, sondern auch klarer Marktführer unter den konkurrierenden Stiften, die inzwischen am Markt sind.

tiptoi®-Programm wird zügig ausgebaut
tiptoi® ist eine Eigenentwicklung von Ravensburger und ist als System angelegt: Der Stift als Basis und ein Programm mit derzeit 25 Titeln – darunter Bücher, Spiele, Puzzles und ein puzzleball®. Alle wurden von Grund auf neu für dieses System entwickelt . Die Titel umfassen die wichtigsten Sach-, Lern- und Spiel-Themen, die für Kinder interessant sind. Zum Beispiel Entdecke die Piraten, Die Englisch-Detektive, aber auch Leselerntitel oder memory® mit neuen Spiel-Varianten. Die Nachfrage nach weiteren Titeln ist groß. Ravensburger bringt monatlich eine Neuheit heraus.

Inhaltliche Tiefe als Wettbewerbsvorteil
Großen Wert legt das Unternehmen auf das einheitliche Design und die stets gleich gestaltete Benutzerführung in jedem Titel, damit Kinder sich sofort zurechtfinden. Sie haben die Wahl zwischen Entdecken, Wissen, Erzählen oder Spielen und können sich frei zwischen diesen Erlebnisebenen bewegen. Dieses Prinzip macht Kindern großen Spaß, weil sie damit eigenständig Entdecken und Lernen können, sagt Maier. Wir haben für dieses System einen hohen Entwicklungsaufwand betrieben. Die inhaltliche Tiefe macht tiptoi® im Markt zu etwas Besonderem.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/84ip2j

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/ravensburger-verkauft-eine-million-tiptoi-produkte-19807

=== Ravensburger verkauft eine Million tiptoi® Produkte (Bild) ===

Das Millionste? Eine Mitarbeiterin in der Auslieferung von Ravensburger verpackt ein Spiel des neuen audiodigitalen Lernsystems tiptoi®. Das Unternehmen hat innerhalb eines Jahres eine Million Produkte des Lernsystems verkauft.

Weitere Informationen bei:
Michaela Magin, Tel.: 07 51- 86 10 20,
E-Mail: michaela.magin@ravensburger.de

Shortlink:
http://shortpr.com/4b0b36

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/ravensburger-verkauft-eine-million-tiptoi-produkte

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst knapp 8000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 85 % selbst gefertigt werden. 1.470 Mitarbeiter erwirtschafteten 2010 einen konsolidierten Umsatz von 312,9 Millionen Euro.

Kontakt:
Ravenburger AG
Heinrich Hüntelmann
Robert-Bosch-Str. 1
88214 Ravensburg
heinrich.huentelmann@ravensburger.de
+49(0)751.86 19 42
http://www.ravensburger.de

Related posts