Mach’s mobil! Mobile Publishing-Konferenz zu kundennahen Business-Strategien und Produktinnovationen

Activity Tracker, die das persönliche Sportprogramm ergänzen, Zeitschriften, auf die man über Beacon-Technologien zugreifen kann, E-Books, die überall zum Sofort-Download bereit stehen. Die Mobile Publishing-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien präsentiert am 24. Juni 2015 im Literaturhaus München Mobile Publishing-Produkte und -Strategien, die die technischen Möglichkeiten der Smartphones, Tablets und Wearables ausschöpfen und mobilen Nutzern so mehr als eine „One Size Fits All“-Lösung bieten.

Doch welche Mobile-Strategien und Geschäftsmodelle – von Flatrate- bis Paid Content-Modellen – sind bei Publikums- und Fachverlagen tatsächlich erfolgreich? Wie gestaltet man Content so, dass er auch auf Smartphones und Wearables optimal nutzbar ist? Und wie lassen sich mobile Big Data Nutzerdaten für die Produktkonzeption und -vermarktung einsetzen?

In Strategie-Keynotes und Praxisvorträgen präsentieren Mobile-Experten innovative Produktkonzepte und neue Monetarisierungsmöglichkeiten. Zudem bieten Roundtable-Sessions viel Raum für persönliche Fragestellungen und anregende Diskussionen.

Referenten sind u. a. Johannes Vogel (Geschäftsführer, Süddeutsche Zeitung Digitale Medien), Hélène Dennery (Managing Director Western Europe, Pearson). Jörg Plathner (Vorstand Digitale Medien, Bastei Lübbe), René Massati (Head of Strategy, TrendOne), Daniel Wiechmann (Leiter Digitale Bezahlmodelle, Funke Digital), Dr. Alexander Trommen, (CEO, Appsfactory), Beate Muschler (Verlagsleitung Digitale Medien, Gräfe und Unzer Verlag). Moderator der Konferenz ist Florian Gmeinwieser (Geschäftsleitung, plan.net.mobile).

Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Publikums-, Fach- und Special Interest-Verlagen und Medienhäusern, Mitarbeiter aus Mediaagenturen sowie aus Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, die sich über zukünftige Trends, mobile Kommunikationsstrategien und neue Monetarisierungsmöglichkeiten im Mobile Publishing informieren möchten.

 

Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz:
http://www.medien-akademie.de/konferenzen/epublishing/mobile_publishing_konferenz_2015.php

 

Ansprechpartnerin
Leonie Rouenhoff
Programm- und Konferenzmanagerin
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 – 55
Leonie.Rouenhoff@medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de/

 

Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.

Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).

Related posts