Mit dem Anti Rutsch Belag zur maximalen Sicherheit

Oft kommt es in Unterrichtsanstalten zu Verletzungen, weil Schulkinder und Lehrer ausrutschen und fallen. Meist bleiben die Unfälle ohne spürbare Folgeschäden. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen die Gesundheit gravierende Schäden nimmt. Als Grund für solche Unfälle sind nicht selten glatte Böden auszumachen. Rutschfeste Bodenbeläge helfen dabei, die beständige Gefahr einzudämmen und ihr mühelos und effektiv zu begegnen.Wenn es um die Ausgestaltung von Lehranstalten geht, spielen Aufwendungen, Ausschmückung und Funktionalität eine entscheidende Rolle. Die Sicherheit der Lehrer und Schüler muss ebenfalls immer im Vordergrund stehen. In diesem Zusammenhang aber wird wenig an die Kondition des Bodenbelages gedacht. Sehr häufig kommt ein herkömmlicher PVC zum Einsatz. Durch das Ausgießen von Flüssigkeiten oder durch das Beschreiten mit feuchten Schuhen, können diese allerdings leicht rutschig werden.

Anhaltende Abhilfe schaffen hier rutschhemmende Bodenbeläge wie eine Anti Rutsch Matte und vor allem die Verlegung von rutsch-sicheren Industrieböden. Ein ein PVC Boden von Altro garantiert, selbst wenn es in den Wintertagen matschig und glatt wird, einen optimalen Halt und trägt so bezeichnend zur Verringerung der Unfallquote bei. Die Schulkinder sowie die Lehrer sind eindeutig besser geschützt. Aber nicht nur in Lehranstalten erweisen sich rutschsichere Böden als eine wertvolle Erweiterung. Seine Vorzüge kann der rutschfeste Bodenbelag auch in anderen öffentlichen und stark benutzten Einrichtungen wie Restaurants und Behörden unter Beweis stellen. Auch hier führt der übliche PVC Bodenbelag immer wieder zu Unfällen. Gleiches gilt letztlich auch für die Arbeitsstätte: Wer etwaige Arbeitsunfälle gar nicht erst entstehen lassen möchte, ist mit einem speziellen Anti Rutsch Belag auf der sicheren Seite. Grundsätzlich empfiehlt es sich, die Verwendung von rutschfesten Böden direkt in die Planung einzubeziehen.Ist das nicht möglich, kann jedoch auch problemlos nachgerüstet werden.

Altro hat den rutschsicheren PVC Bodenbelag erfunden und ist der weltweit führende Hersteller. In Altros Böden sind rutschhemmende Elemente eingegliedert, die das rutschen, selbst wenn es mal Nass wird, wirksam verhüten – und das ohne Abnutzerscheinungen. Darüber hinaus steht der hochwertige Bodenbelag von Altro auch für eine betont rasche Reinigung und eine verminderte Geräuschbelastung. Die PVC Böden von Altro werden durch ein bestimmtes Verfahren, fugenlos angefertigt, somit können Keime und Bakterien sich nicht vermehren.Durch diese Methode sorgen die Böden von Altro zusätzlich noch für den Schutz vor Krankheiten aufgrund von Bakterien.

Related posts