Fliegender Start in den ersten Monaten

Fliegender Start in den ersten Monaten

Frank Felte, Initiator von www.manybuy.com

Nach nicht einmal vier Monaten hat sich Deutschlands erste Live-Shopping-Plattform im Internet, www.manybuy.com, bereits fest am Markt etabliert. Gründer Frank Felte hat zudem eine TV-Werbekampagne auf ProSieben, Sat.1, Kabel1, Sat1 GOLD und Sixx gestartet.

Manybuy, das jüngste Start-Up des bekannten TV-Shopping-Moderators Frank Felte, ist nicht nur konzeptionell eine echte Erfolgsgeschichte. Mit der Plattform www.manybuy.com hat der Firmengründer das bewährte Konzept des TV-Live-Shoppings ins Internet gebracht und bietet so unmittelbare Einkaufserlebnisse gepaart mit echter Beratung im World Wide Web an.

„Während der stationäre Online-Handel sehr statisch ist, geht es uns um Dynamik und einen Austausch zwischen den Personen auf beiden Seiten. Die Kunden von Manybuy bekommen echte Informationen von den Verkäufern und Moderatoren auf www.manybuy.com und können alle Produkte auf ihren Bildschirmen sehen. Schließlich finden alle Präsentationen vor der Kamera statt und werden live übertragen“, sagt Frank Felte. „Alle Verkäufer sind ansprechbar und können auf offene Punkte seitens der Käufer reagieren. So steht einem umfassenden Einkaufserlebnis nichts im Wege, bei dem keine Fragen offen bleiben und sich später aufgrund fehlender Informationen keine Enttäuschung einstellen kann – wie es durchaus im statischen E-Commerce der Fall sein kann. Und dann ist der Ärger groß.“

Zum anderen kann Frank Felte auch auf einen „fliegenden Start in den ersten Monaten“ zurückblicken, wie er selbst sagt. „Wir haben am 1. November mit www.manybuy.com gestartet und uns bereits fest am Markt des Online-Shoppings etabliert. Bis heute haben sich bereits weit mehr als 100 Shops unserer Plattform angeschlossen, und wir senden jeden Tag von 18 bis 24 Uhr live – dank unseres immer größeren werdenden Moderatorenteams“, sagt Frank Felte erfreut. Nach Cedric Pick startete Ramona Weißbach-Baumeister erst vor Kurzem mit ihrer Tätigkeit für die erfolgreiche Neugründung – und weitere Moderatoren werden nach und nach folgen, kann Frank Felte heute schon ankündigen.

Welche Marktbedeutung Manybuy in nicht einmal einem halben Jahr erlangt hat, zeigt auch eine Kooperation, die Frank Felte mit einem der führenden deutschen Medien- und TV-Unternehmen geschlossen hat. „Wir werden in den nächsten drei Jahren über ein hohes Werbebudget verfügen und dementsprechend auf einigen der wichtigsten deutschen privaten Fernsehsendern TV-Spots für unsere Angebote schalten, nämlich ProSieben, Sat.1, Kabel1, Sat1 GOLD und Sixx“, sagt Felte, der mehrere Monate mit dem Konzern verhandelt hat. „Das wird uns dabei helfen, eine hohe Marktdurchdringung zu erreichen und viele Menschen im deutschsprachigen Raum über das besondere und vor allem substanziell neue Modell von Manybuy zu informieren. Und für unsere Partner bedeutet die hohe Verbreitung natürlich eine besondere Aufmerksamkeit für ihre Produkte und Shops.“ Dem Macher der ersten Live-Shopping-Plattform im Internet ist dies besonders wichtig. Ohne Partner gehe es nicht, deshalb wolle er ihnen auch kontinuierlich die Services bieten, die sie für ihren Erfolg benötigen. Weitere Informationen unter www.manybuy.com. Bildquelle:kein externes Copyright

Die Online-Plattform www.manybuy.com bringt das seit Jahren erfolgreiche Konzept des Home-Shoppings ins Internet. Das von vom dem Medienprofi und bekannten Homeshopping-Moderator Frank Felte gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ist das erste weltweit, dass es ermöglicht, jegliche Art von Produkten über einen Videokanal zu verkaufen – Internet mit Live-Charakter, möchte man sagen. Auf www.manybuy.com präsentieren Privatleute und Unternehmen ihre Angebote unmittelbar vor der Kamera – und das ganz ohne Casting und finanzielles Risiko: Jeder Interessent darf sich an den Verkaufsshows im Internet, die grundsätzlich live stattfinden, beteiligen. Durch die Echtzeit-Kommunikation via Sprache oder Text-Chat entsteht eine echte, unmittelbare Beratung, die keine Produktfragen offen lässt. Macher Frank Felte will mit manybuy.com Menschen auch die Möglichkeiten zur eigenen Weiterentwicklung eröffnen: Auf der Plattform kann jeder zum Top-Verkäufer vor der Kamera und mit dem Bildschirm-Shopping erfolgreich werden.

Manybuy AG
Patrick Peters
Herrenacker 15
8200 Schaffhausen
0170 5200599
patrick.peters@manybuy.com
http://www.manybuy.com

Related posts