Digital Learning auf Chinesisch

Digital Learning auf Chinesisch

e-doceo erweitert ab sofort sein Sprachangebot

Der Digital Learning-Anbieter e-doceo baut sein Sprachangebot aus. Ab sofort können die Nutzer der Software-Lösungen ihre Online-Weiterbildung auch in traditionellem und vereinfachtem Chinesisch nutzen. Damit erweitert das Unternehmen sein Sprach-Portfolio auf neun Standardsprachen – von Englisch über Spanisch bis Chinesisch.

Xuexí bedeutet Lernen auf Chinesisch: Mit der Erweiterung für die Nutzer der e-doceo-Software setzt das Franchise-Unternehmen mit Deutschlandsitz in Duisburg verstärkt auf das Asiengeschäft. Zuletzt hatte e-doceo zwei neue Standorte in Singapur und Hongkong eröffnet, um Kunden in Fernost vor Ort zu betreuen. Denn das Geschäft mit China boomt: Rund 5.000 deutsche Unternehmen betreiben ihr Business im Land der Mitte. Die deutschen Direktinvestitionen betrugen 2014 über 40 Milliarden Euro.

Vor allem für Unternehmen, die im asiatischen Raum geschäftlich tätig sind, ist diese räumliche und sprachliche Erweiterung der e-doceo Lernplattform (Learning Management System) ein Mehrwert, der Kosten senkt und die flexiblen Online-Schulungen optimiert. Holger Ruhfus, Geschäftsführer e-doceo Deutschland: „Lernende profitieren von einer stark verbesserten Nutzbarkeit. Unser Learning Management System können sie auf Chinesisch nutzen. Damit entfallen sprachliche Missverständnisse.“ Barrieren bei Software-Features, die Social Learning-Elemente unterstützen und zuvor etwa auf Englisch verfügbar waren, gehören damit der Vergangenheit an. Ob traditionelles oder vereinfachtes Chinesisch – zwischen beiden Varianten können sich die e-doceo-Nutzer nun entscheiden. Ruhfus: „Ein umfangreiches Sprach-Portfolio gehört auch zu unserem individuellen und passgenauen Service. Wünscht der Kunde seine Software noch in anderen Sprachen, machen wir das selbstverständlich möglich.“

Innovation und pädagogisches Know-how, intuitive Software und kompetente Beratung: Dafür steht der Digital Learning-Experte e-doceo. Das Unternehmen wurde 2002 vom französischen Lehrer und heutigem Geschäftsführer Jerome Bruet in Nantes gegründet und ist auf die Erstellung von Online-Weiterbildungsangeboten und den optimalen Schulungsmix mit digitalen Elementen spezialisiert. Fünf Millionen Menschen nutzen weltweit die e-doceo Software-Lösungen. e-doceo erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von sieben Millionen Euro, ist in 15 Ländern vertreten und beschäftigt am deutschen Standort in Duisburg unter der Leitung von Holger Ruhfus 16 Mitarbeiter.

Firmenkontakt
e-doceo Deutschland
Jörg Wachsmuth
Schifferstraße 200
47059 Duisburg
0203/30597-870
presse.de@e-doceo.net
http://de.e-doceo.net/

Pressekontakt
vom stein. agentur für public relations gmbh
Stefanie Bersin
Hufergasse 13
45239 Essen
0201/29881-12
sbe@vom-stein-pr.de
http://www.vom-stein-pr.de

Related posts