Die Akademie der Deutschen Medien auf der Leipziger Buchmesse 2015

Konferenzen zu „Marketing & Vertrieb“ und „Kindermedien“

Am 12. März 2015 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien zusammen mit der Leipziger Buchmesse im Congress Center Leipzig die 2. Buchmessekonferenz. Die Kooperation wird nach dem Erfolg im letzten Jahr mit neuem Konzept fortgesetzt: Es gibt zwei parallele Konferenzen zu den Themen Marketing & Vertrieb und Kindermedien.

2. Buchmessekonferenz 2015: Marketing & Vertrieb

Die Fachkonferenz Marketing & Vertrieb beschäftigt sich unter dem Motto The Content Customer Journey – Neue Vermarktungsstrategien für Verlage mit Marketing-Trends und -Strategien im Medienbusiness, Branding- und Marketing-Konzepte für Verlage und zukunftsfähige Vertriebsmodelle für Print und Digital. Branchenexperten geben praxisnahe Einblicke in die Strategien und Marketing- und Vertriebsprozesse ihrer Häuser.

Referenten sind Andrea Bender (Gräfe und Unzer Verlag), Sarah Benton (Harper Collins), Jens Klingelhöfer (Bookwire), Sara Lloyd (Pan Macmillan), Elisabeth Noss (Egmont Verlagsgesellschaften), Gerrit Pohl (Microsoft Deutschland), Oliver Pux (Bastei Lübbe). Dr. Martina Steinröder moderiert.

Die Konferenz richtet sich an Geschäftsführer, Verleger sowie Fach- und Führungskräfte aus Publikums-, Bildungs- und Comic/Manga-Verlagen und anderen Medienhäusern, die sich mit zukunftsfähigen Marketing- und Vertriebsstrategien auseinandersetzen möchten.

 

2. Buchmessekonferenz 2015: Kindermedien

Unter dem Motto Buch, Game, Schultüte – Transmediale Produktkonzepte und Markenwelten geht es bei der Tagung zum Thema Kindermedien um Veränderungen in der Mediennutzung von Kindern in Print und Digital und ihre Konsequenzen für Medienhäuser. Internationale Branchenexperten präsentieren überzeugende Produktkonzepte, Markenwelten und Marketing-Strategien.

Referenten sind Thomas Bleyer (Ravensburger Digital), Prof. Dr. Dieter F. Braus (Dr. Horst Schmidt Klinik), Richard Charkin (Bloomsbury Publishing), Stefan Krogh-Hansen (Egmont Publishing), Verena Pausder (Fox & Sheep), Mathias Siebel (Bastei Lübbe). Harald Kiesel moderiert.

Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Buch-, Zeitschriften-, Film & TV-, Musik-, Gaming- und Internetbranche sowie an Programm-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Markenartiklern und Handelsunternehmen.

 

Weitere Informationen und Anmeldung:

Die Teilnehmer haben Zugang zu beiden Tagungen, können sich ihr individuelles Vortragsprogramm also selbst zusammenstellen.

– Marketing & Vertrieb

http://medien-akademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/buchmessekonferenz_marketing_vertrieb.php

– Kindermedien

http://medien-akademie.de/konferenzen/kinderbuchmarkt/buchmessekonferenz_kindermedien.php

Related posts