Das einmalige Valentinstagsgeschenk: Ringe aus Elfenmetall

In wenigen Tagen ist es wieder soweit: am 14. Februar ist der Tag der Liebe und Verliebten, der Valentinstag.

Der Überlieferung zufolge stammt dieser „Feiertag“ aus dem vierten Jahrhundert und wird seither von den Christen gefeiert. Es gibt unterschiedliche Varianten zur Geschichte der genauen Entstehung, jedoch ist die Annahme weit verbreitet, dass dieser Brauch auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens „Valentinus“ zurückzuführen ist. Der heilige Valentin, oder auch „Bischof von Terni“, wurde enthauptet, gesteinigt oder erschlagen (je nach Quelle), weil er seinen Glauben verbreiten und nicht abschwören wollte. Ihm wurde nachgesagt, anderen verfolgten Christen zu helfen und Kranke heilen zu können. Zum Tag der Liebenden wurde der Valentinstag aber, weil der heilige Valentin Blumen an Verliebte verschenkte und Paare gegen den staatlichen Willen traute. Der Tag seiner Hinrichtung soll am 14. Februar gewesen sein.

So entstand im Spätmittelalter der „Vielliebchentag“, der dem Gedanken des Valentinstages im heutigen Verständnis eher entspricht. Der „Vielliebchentag“ hat die historische Verbindung zum heiligen Valentin weitgehend abgelöst. Nach einem alten Volksglauben wird das Mädchen den Mann heiraten, den sie am Valentinstag als erstes sieht. So ist der Brauch entstanden, dass Männer den Frauen schon früh am Morgen Blumen schenken.

Heutzutage ist der Valentinstag Anlass, dass sich Paare gegenseitig zeigen, wie sehr sie sich lieben. Um diese Liebe auszudrücken machen sich die Paare gegenseitig Geschenke, die wirklich besonders und einmalig sein sollen.

Vielen Pärchen ist der Valentinstag enorm wichtig: an diesem Tag soll alles perfekt sein und eine schöne Zeit zu zweit verbracht werden. Angefangen beim romantischen Candle Light Dinner bis hin zum wunderbaren Geschenk. Es ist nicht leicht solch ein Geschenk zu, denn wirklich einzigartige Geschenke gibt es nicht mehr viele.

Allen, die auf der Suche nach wirklicher Individualität sind, sei gesagt: es gibt das wirklich einzigartige Geschenk, nämlich Ringe oder Schmuckstücke aus Elfenmetall.

Elfenmetall – die tragbare Essenz der Liebe – ist eine patentierte Erfindung aus der Schweiz, welche es ermöglicht absolut einmalige Ringe und Schmuckstücke zu erschaffen. Ob es sich nun um Paarringe, Eheringe, Trauringe, Verlobungsringe, Freundschaftsringe oder Anhänger und andere Schmuckstücke handelt, mit Elfenmetall ist jedes edle Stück wirklich einzigartig auf dieser Welt.

Das Geheimnis liegt dabei im Erschaffungsprozess: jeder Ring trägt in sich die individuelle Essenz der Liebe, die nur der Träger bzw. das Pärchen kennt. Die persönliche Essenz-Mischung, welche aus Liebesbriefen, Fotos, Haarlocken, Eintrittskarten oder anderen persönlichen Dingen bestehen kann, wird mit reinstem Titan verschmolzen. Das Elfenmetall entsteht. Und so einmalig die auserwählte Essenz ist, so einmalig werden auch die Ringe sein. So ist jedes Stück nicht nur emotional, sondern auch naturwissenschaftlich einzigartig.

Das Hauptatelier von Elfenmetall befindet sich in der Altstadt von Zürich. Es gibt aber auch Partner-Ateliers in Hamburg und Köln. Weitere Informationen gibt es unter www.elfenmetall.com.

 

 

Related posts