5. Kindermedienkongress am 17. November 2014 in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 17. November 2014 ihren 5. Kindermedienkongress im Literaturhaus München. Unter dem Motto „App-Gespenst, E-Book-Held und Print-
Prinzessin – Transmediale Contentstrategien für Kindermedienhäuser“ stehen Geschäftsmodelle und
Contentstrategien für medienübergreifende Themenwelten im Fokus, die den veränderten Lese- und
Nutzungsgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen gerecht werden.

Internationale und nationale Experten und Top-Manager führender Kindermedienhäuser geben auf
dem Kindermedienkongress Antworten auf folgende Fragen: Ob der Invest in Digitalexpertise, die
Einführung eigener Self-Publishing-Plattformen oder die Erschließung internationaler Märkte – Mit
welchen Strategien reagieren Verlage und Medienhäuser auf die zunehmende Konkurrenz durch Startups,
Tech Companies und Self-Publisher? Welche Produktkonzepte entsprechen dem neuen Lese- und
Nutzerverhalten? Und wie lassen sich kanalübergreifende Kindermedienwelten konzipieren und umsetzen,
die Eltern und Kinder nachhaltig an die Medienmarke binden?

Referenten der Konferenz sind u. a. Dr. Markus Dömer (Carlsen Verlag), Rob McMenemy (Egmont
Publishing), Paula Peretti (Bastei Lübbe), Ulrich Störiko-Blume (Carl Hanser Verlag) und Till Weitendorf
(Verlag Friedrich Oetinger). Moderator der Konferenz ist Axel Dammler (iconkids & youth).

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Buch-, Zeitschriften-, Film & TV-,
Musik-, Gaming- und Internetbranche sowie an Programm-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche
von Markenartiklern und Handelsunternehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/konferenzen/kinderbuchmarkt/kindermedienkongress_2014.php

 

Ansprechpartnerin
Leonie Rouenhoff
Programm- und Konferenzmanagerin
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
Fax 089 / 29 19 53-69
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de/

Related posts